Behandlung und Sortierung - 2. Internationale Tagung MBA 2007 in Hannover

Vom 22. bis 24. Mai 2007 findet zum zweiten Mal die Internationale Tagung MBA ,Mechanisch-biologische Abfallbehandlung und automatische Abfallsortierung' in Hannover statt. Die von Wasteconsult organisierte Veranstaltung befasst sich sowohl mit der mechanisch-biologischen Restabfallbehandlung als auch mit Abfallsortiertechniken.

(16.04.07) Mit Teilnehmern aus 31 Staaten wurde die vorangegangene internationale Tagung MBA 2005 zur international meistbeachteten MBA-Tagung. Die Tagung wurde um zwei Tagungssprachen erweitert. Alle Beiträge werden simultan in Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch übersetzt. Außerdem wurde die Brücke zur Abfallsortiertechnik geschlagen, so dass die Tagung und die parallel stattfindenden Fachausstellung ihre Position weiter ausbauen werden.
Mehr 260 Teilnehmer aus 31 Ländern haben sich bereits für die MBA angemeldet. Neben dem lokalen Erfahrungsaustausch besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, sich auch über die Entwicklungen im internationalen Raum zu informieren, was angesichts des zunehmenden Wettbewerbs im europäischen Raum von großer Bedeutung ist. Themen der Beiträge werden unter anderem sein: Erfahrungen aus Abfallbehandlungsvorhaben in Indien, Erfahrungen mit der MBA in Griechenland, Novelle der Europäischen Abfallrahmenrichtlinie, zukunftsfähige MBA-Konzepte, Simulation mechanischer Aufbereitungsprozesse in der Abfallbehandlung, Optimierung von Ersatzbrennstoffen aus der MBA, Wertstoffgewinnung durch Niedertemperaturtrocknung, Bewertung der biologischen Aktivität von Restabfall sowie maßgeschneidertes Abluftmanagement für MBA.


Unternehmen, Behörden + Verbände: Wasteconsult
Autorenhinweis: Martin Boeckh



Copyright: © Deutscher Fachverlag (DFV)
Quelle: März/April 2007 (April 2007)
Seiten: 1
Preis: € 0,00
Autor: Martin Boeckh
 
 Artikel nach Login kostenfrei anzeigen
 Artikel weiterempfehlen
 Artikel nach Login kommentieren


Login

ASK - Unser Kooperationspartner
 
 


Unsere content-Partner
zum aktuellen Verzeichnis



Unsere 3 aktuellsten Fachartikel

Erfahrungen bei der Beratung von Vergärungs- und Kompostierungsanlagen
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (4/2024)
Die Verwendung von Biogut- und Grüngutkompost ist eine Möglichkeit, Nährstoffdefizite im Ökolandbau zu vermeiden sowie die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten und sogar zu steigern.

Klimaresilienter Städtebau
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (12/2023)
Instrumente, Chancen und Hindernisse bei der Klimaanpassungsplanung

Klimawandelbewältigung im Non-ETS Sektor in Deutschland und Österreich
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (12/2023)
Ein neues Rechtsgebiet im Vergleich