![]() | Peter Grett Fachmagazin electric mobility 926 Besucher auf diesem Profil |
| Sprachkompetenz: |
|
| Schwerpunkte: | Zahlreiche internationale Kontakte zur Automotiveindustrie und benachbarter Branchen. |
| Aktuelle Tätigkeit: | Als Verlagsleiter verantwortet er seit kurzem das neue Fachmagazin electric mobility, dessen erste Printausgabe Anfang Juni erscheinen wird. |
| Frühere Tätigkeit: | Er war CEO, Marketingleiter und Berater verschiedener Elektrofahrzeug-Entwicklungsunternehmen, daneben freier Autor zum Themenbereich alternative Antriebe. |
| Ausbildung: | M.A. Studium der Pädagogik und (Organisations-/Wirtschafts-) Psychologie. |
| Fachbeiträge: | Saubere Trucks und lautlose Flitzer (2/2010) |
Europäische Rechtsvorgaben und Auswirkungen auf die Bioabfallwirtschaft in Deutschland
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (11/2025)
Bioabfälle machen 34 % der Siedlungsabfälle aus und bilden damit die größte Abfallfraktion im Siedlungsabfall in der EU. Rund 40 Millionen Tonnen Bioabfälle werden jährlich in der EU getrennt gesammelt und in ca. 4.500 Kompostierungs- und Vergärungsanlagen behandelt.
Vom Gärrest zum hochwertigen Gärprodukt - eine Einführung
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (11/2025)
Auch mittel- bis langfristig steht zu erwarten, dass die Kaskade aus anaerober und aerober Behandlung Standard für die Biogutbehandlung sein wird.
Die Mischung macht‘s - Der Gärrestmischer in der Praxis
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (11/2025)
Zur Nachbehandlung von Gärrest aus Bio- und Restabfall entwickelte Eggersmann den Gärrestmischer, der aus Gärresten und Zuschlagstoffen homogene, gut belüftbare Mischungen erzeugt. Damit wird den besonderen Anforderungen der Gärreste mit hohem Wassergehalt begegnet und eine effiziente Kompostierung ermöglicht.