![]() | Prof. Dr. Gerald Linke Hauptgeschäftsführer Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) 1434 Besucher auf diesem Profil |
Sprachkompetenz: |
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Schwerpunkte: | |
Aktuelle Tätigkeit: | Hauptgeschäftsführer des DVGW ab 03. Juli 2014; Außerdem seit 2013 Senior Vice President Mid Sized Projects der E.ON Technologies GmbH und Technischer Geschäftsführer der Netzgesellschaft Kokereigasnetz Ruhr GmbH |
Frühere Tätigkeit: | seit 1995 verschiedene technische Führungspositionen bei der Ruhrgas AG (später E.ON Ruhrgas AG), zuletzt Leiter des Kompetenz-Centers Gastechnik und Energiesysteme |
Fachbeiträge: | Von der Innovationsoffensive des DVGW zu einer Gas-Strategie für Deutschland (2/2017) Smart Gas Grids - Lösungsmöglichkeiten für Verteilnetze der Zukunft (7/2013) Investigation of systems for the detection of third-party impact on high-pressure gas pipelines (10/2011) Die Rolle von Erdgas in den zukünftigen Strukturen der Energiespeicherung (11/2010) Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten als treibende Kraft für ein effizientes Assetmanagement (12/2009) |
Rechtliche und praktische Unsicherheiten bei der Durchführung des europäischen Klimaanpassungsrechts durch das Bundes- Klimaanpassungsgesetz (KAnG)
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (6/2025)
In the context of the European Climate Law (EU) 2021/1119), the Governance Regulation (EU) 2018/1999 and the Nature Restoration Regulation (EU) 2024/1991, the KAnG came into force on July 1, 2024.
Transformatives Klimarecht: Raum, Zeit, Gesellschaft
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (6/2025)
This article contends that climate law should be conceived as inherently transformative in a double sense. The law not only guides the necessary transformation of economy and society, but is itself undergoing transformation.
Maßnahmen zur Klimaanpassung sächsischer Talsperren
© Springer Vieweg | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (5/2025)
Die Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen (LTV) betreibt aktuell insgesamt 87 Stauanlagen, darunter 25 Trinkwassertalsperren. Der Stauanlagenbestand ist historisch gewachsen und wurde für unterschiedliche Zwecke errichtet.