Aufruf zur 'grünen Revolution': Vorschau auf die Ecomondo und die Key Energy 2016 in Rimini

Ecomondo und Key Energy - das ist eine große Ausstellungsplattform mit zwei zentralen Themen und einem einzigen Ziel, nämlich die italienische Industrie zur 'Green Revolution' zu bewegen. Auf dem Messegelände Rimini Fiera ist vom 8. bis 11. November 2016 die 20. Ausgabe der größten italienischen Umweltmesse mit einem erweiterten Angebot und zwei Schwerpunktthemen geöffnet: Klimawandel und Kreislaufwirtschaft.

Foto: M. Boeckh (12.10.2016) Die Organisation der Ausstellung in Rimini knüpft dabei am großen Erfolg der Messe des vergangenen Jahres an, auf der 103.514 professionelle Besucher (+1,68 % gegenüber 2014) gezählt wurden. Eine Zahl, die die geplante Zunahme der ausländischen Komponente widerspiegelt, d.h. fast 11.000 Fachkräfte und 500 Einkäufer aus nahezu allen Ländern der Welt. Iran und China fielen hierbei durch eine besonders starke Vertretung auf, die zusammen mit dem italienischen Umweltministerium organisiert wurde.
Die traditionellen Ausstellungsbereiche von Ecomondo/Key Energy umfassten bisher die Themen Abfälle und deren Behandlung, Recycling und Dienstleistungen, Recycling und Entsorgung, Biobased Industry, Wasserbehandlung und Luftreinhaltung. Nun wurde das Spektrum erweitert auf die neuen Fachbereiche Material Handling, Lifting Solutions & Logistics und Monitoring & Control sowie ein Erfahrungsaustausch zur Kreislaufwirtschaft. Weitere wichtige Themen sind die Energieeffizienz in der Industrie - mit 'White Evolution' bezeichnet - und Anwendungslösungen innerhalb des Bereichs 'Städte und Ballungszentren für eine nachhaltige Entwicklung'...

Unternehmen, Behörden + Verbände: Rimini Fiera
Autorenhinweis: Martin Boeckh
Foto: M. Boeckh



Copyright: © Deutscher Fachverlag (DFV)
Quelle: Nr. 10 - Oktober 2016 (Oktober 2016)
Seiten: 1
Preis: € 0,00
Autor: Martin Boeckh
 
 Artikel nach Login kostenfrei anzeigen
 Artikel weiterempfehlen
 Artikel nach Login kommentieren


Login

ASK - Unser Kooperationspartner
 
 


Unsere content-Partner
zum aktuellen Verzeichnis



Unsere 3 aktuellsten Fachartikel

Erfahrungen bei der Beratung von Vergärungs- und Kompostierungsanlagen
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (4/2024)
Die Verwendung von Biogut- und Grüngutkompost ist eine Möglichkeit, Nährstoffdefizite im Ökolandbau zu vermeiden sowie die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten und sogar zu steigern.

Klimaresilienter Städtebau
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (12/2023)
Instrumente, Chancen und Hindernisse bei der Klimaanpassungsplanung

Klimawandelbewältigung im Non-ETS Sektor in Deutschland und Österreich
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (12/2023)
Ein neues Rechtsgebiet im Vergleich