Editorial: In Feierlaune

30 Jahre ist allemal ein Grund zum Feiern. 30 Jahre Journalismus in einer Branche, in der es bisweilen heftig bis deftig zugeht, in der man sich nichts schenkt und in der doch viele zusammenarbeiten (müssen). Immer und immer wieder gab und gibt es Auseinandersetzungen zwischen Staat und Privatwirtschaft, aber auch zwischen Privat- und Kommunalwirtschaft. Man muss kein Prophet sein um sagen zu können, dass das in Zukunft auch nicht viel anders werden wird.

Foto: privat(19.10.2012) anders werden wird. Und so drehen sich die Grußworte aus Politik und Verbänden, über die sich Verlag und ENTSORGA-Redaktion sehr gefreut haben, alle irgendwie um das Kreislaufwirtschaftsgesetz und seine Folgen für Private und Kommunen. Umweltbundesminister Peter Altmaier, der Leiter des Umweltbundesamtes Jochen Flasbarth, BDE-Präsident Peter Kurth, bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock und Hans-Joachim Reck als Hauptgeschäftsführer des VKU - sie alle beziehen in diesem Jubiläumsheft Stellung. 'Die Entsorgungswirtschaft ist nicht schwarz-weiß - und sie wird es auch in Zukunft nicht sein. Wichtig ist trotz einiger unterschiedlicher Auffassungen zu bestimmten Themen, im Gespräch zu bleiben', formulierte Hans-Joachim Reck. Dem kann die Redaktion nur zustimmen...


Autorenhinweis: Martin Boeckh
Foto: privat



Copyright: © Deutscher Fachverlag (DFV)
Quelle: Oktober 2012 (Oktober 2012)
Seiten: 1
Preis: € 0,00
Autor: Martin Boeckh
 
 Artikel nach Login kostenfrei anzeigen
 Artikel weiterempfehlen
 Artikel nach Login kommentieren


Login

ASK - Unser Kooperationspartner
 
 


Unsere content-Partner
zum aktuellen Verzeichnis



Unsere 3 aktuellsten Fachartikel

Erfahrungen bei der Beratung von Vergärungs- und Kompostierungsanlagen
© Witzenhausen-Institut für Abfall, Umwelt und Energie GmbH (4/2024)
Die Verwendung von Biogut- und Grüngutkompost ist eine Möglichkeit, Nährstoffdefizite im Ökolandbau zu vermeiden sowie die Bodenfruchtbarkeit zu erhalten und sogar zu steigern.

Klimaresilienter Städtebau
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (12/2023)
Instrumente, Chancen und Hindernisse bei der Klimaanpassungsplanung

Klimawandelbewältigung im Non-ETS Sektor in Deutschland und Österreich
© Lexxion Verlagsgesellschaft mbH (12/2023)
Ein neues Rechtsgebiet im Vergleich